Thomas Gerber

Klavier

Der Berner Pianist Thomas Gerber studierte am Konservatorium Bern bei Tomasz Herbut und an der Yale University bei Peter Frankl. Zu seinen weiteren Mentoren zählten u. a. Claude Frank, Boris Berman, Arie Vardi, Paul Badura-Skoda, Béla Síki, Bruno Canino, Jörg Ewald Dähler sowie das Tokyo String Quartet. Er ist Preisträger zahlreicher Schweizer Musikwettbewerbe, 1999 wurde ihm ein Werkjahr der Dienemann Stiftung in Luzern zuerkannt.

Thomas Gerber konzertiert regelmäßig als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter, u. a. mit dem Berner Symphonieorchester, Orchestre de Chambre Romand de Berne, Orchester Divertimento Bern und mit Partnern wie Rachel Kolly d’Alba, Matthias Schranz, Thomas Füri, Thomas & Patrick Demenga sowie mit Mitgliedern des amerikanischen Enso Quartet.

Mit seinem langjährigen Duo-Partner Matthias Schranz (Cello) betreibt Thomas Gerber seit dem Jahr 2015 die interdisziplinäre Kammermusikreihe »Dachstockkonzerte« in Bolligen, welche Klassische Musik mit anderen Kunstsparten verbindet. Die Konzertreihe, die mit hochkarätigen Künstlern aufwartet, erhielt 2019 den Botti-Preis (Kulturpreis) der Gemeinde Bolligen.

www.dachstockkonzerte.ch

Works for Two Pianos:

5 Kommentare zu „Thomas Gerber“

1. It’s perfect time to make some plans for the long run and it’s time to be happy.
    I’ve read this put up and if I may I wish
    to suggest you few attention-grabbing things or suggestions.
    Perhaps you can write subsequent articles relating to this
    article. I want to read more issues approximately it!
    I saw similar here: Dobry sklep

2. Hi there! Do you know if they make any plugins to assist with Search Engine Optimization? I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not
    seeing very good results. If you know of any please share.
    Kudos! You can read similar article here: Sklep online

3. Hello! Do you know if they make any plugins to help with Search Engine Optimization? I’m trying to get my site to rank for
    some targeted keywords but I’m not seeing very good success.
    If you know of any please share. Thank you! I saw similar text here:
    Backlinks List