Estelle Revaz

Violoncello

Die 1989 geborene Schweizer Cellistin Estelle Revaz machte schon sehr früh international Karriere. Nach dem ersten Studium in ihrem Heimatland ging sie zu Jérôme Pernoo am Conservatoire National Supérieur in Paris (CNSMDP). Danach komplettierte sie ihre künstlerische Ausbildung unter der Anleitung der renommierten Solistin Maria Kliegel an der Musikhochschule in Köln. Estelle Revaz wurde mit einer Reihe von bedeutenden Preisen ausgezeichnet und von zahlreichen Stiftungen unterstützt. Sie stand schon sehr jung in Europa und in Südamerika auf dem Konzertpodium.

Bei ihren Auftritten mit Orchester begeistert sie Presse und Publikum. Ihr umfangreiches Repertoire reicht vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik. Auch als passionierte Kammermusikerin konzertiert sie regelmäßig mit Partnern wie Gautier Capuçon, Lena Neudauer, Cédric Tiberghien und dem Quartett Sine Nomine, um nur einige zu nennen. Estelle Revaz spielt derzeit ein »A.T. Fiorini« Violoncello mit einem »J. Eury« Bogen; beide wurden ihr von großzügigen Mäzenen zur Verfügung gestellt.

Antonio VivaldiKonzert für zwei Violoncelli
Festival St Prex Classics, mit Gautier Capuçon und der Camerata Armin Jordan
»Estelle Revaz gehört nun zu den ganz Großen.«
(V. Ribordy, Le Nouvelliste, August 2012)

www.estellerevaz.com

CANTIQUE:

4 Kommentare zu „Estelle Revaz“

1. Just wish to say your article is as astonishing. The clarity in your publish is simply nice
    and that i could assume you’re an expert on this subject.
    Fine with your permission let me to grab your feed to stay up to date with imminent post.
    Thank you 1,000,000 and please carry on the rewarding work.
    I saw similar here: Dobry sklep

2. Hi there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO?
    I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not seeing very good gains.
    If you know of any please share. Thank you!

You can read similar text here: AA List